Turnier

Jedes Jahr (seit 1982) findet unser Traditionsturnier statt, auf dem Sportpaare und seit 2007 auch Breitensportpaare ihr Können präsentieren.

Unter den vielen ausgerichteten Turnieren hat der RRC Siegburg mittlerweile auch einige Landesmeisterschaften, Nord Cups, weitere Ranglistenturniere wie den Deutschland Cup und sogar Deutsche Meisterschaften ausrichten dürfen (Beispiel der LM 2014 im Video)

Neben Eltern, Freunden und anderen Fans ist diese Veranstaltung auch für Besucher ein grandioses Erlebnis. Die Tanzpaare, Shows, die Musik und einfach die Turnieratmosphäre wirken auf jeden mitreißend.

Der RRC Siegburg hat sich dieses Jahr gefreut über die Ausrichtung des

37. Rhein-Sieg-Cup als Nordcup

mit 13. Breitensportwettbewerb

Direkt vor dem großen Sportturnier haben wir dieses Jahr wieder einen Breitensportwettbewerb veranstaltet, auf dem Anfänger- und Breitensportler ebenfalls ihr Können präsentiert haben. Im Anschluss an den Wettbewerb ging es dann nach einer kurzen Show unserer Tanzmäuse nahtlos zu den Spitzensportlern und Teilnehmern des Rhein-Sieg-Cups über. Wir hatten eine große Veranstaltung mit Tanzsport auf allen Niveaus!

Des Weiteren nutzten wir unsere sportliche Veranstaltung für die Aktion

PINK GEGEN RASSISMUS #PGR

Weitere Informationen dazu auf unseren Social Media Kanälen.

Informationen für

Besucher & Gäste

Das Turnier beginnt um 14:00 Uhr mit dem Breitensportwettbewerb.

Im Anschluss daran (Uhrzeit wird hier zeitnah veröffentlicht) startet dann der Rhein-Sieg-Cup mit den Vorrunden der einzelnen Startklassen: S1, S2, Schüler, Junioren, C-Klasse, B-Klasse, A-Klasse. Es folgen die Zwischenrunden sowie Endrunden, wo die Top-Paare Deutschlands ihr Können nochmals auf eigene Musikauswahl in perfekter Interpretation präsentieren.

Der Eintritt erfolgt in diesem Jahr gegen Spende gemäß dem Motto „Pay what you want“. Es gilt freie Platzwahl auf der gesamten Tribüne oben. Im gesamten unteren Hallenbereich ist das Betreten mit Straßenschuhe verboten und wird nicht gestattet.

Für das leibliche Wohl sorgt unser Caféteria-Team. Hier gibt es warme und kalte Speisen sowie Getränke.

Veranstaltungsort ist die Vierfachsporthalle des Anno-Gymnasiums Siegburg (Zeithstr. 186-188). Parkplätze sind begrenzt auf dem Schulgelände vorhanden.

Turnierausschreibung-2024-37-RSC-klein

Das Video von der Mitmach-Aktion zu Pink gegen Rassismus findet ihr hier.

Außerdem gab es passend zur Aktion auf unserem Turnier eine Fotobox.

Die Bilder von Euch findet ihr unter folgendem Link:

Informationen für

Teilnehmende Tanzpaare

Einlass ab 13:00 Uhr

Beginn (Breitensport) um 14:00 Uhr

Beginn Rhein-Sieg-Cup: Bodenturnen / Trampolin ab 14:15 Uhr, Tanzrunden ab 15:20 Uhr

Ende voraussichtlich gegen 19.00 Uhr

Bitte beachtet, dass es sich beim folgenden Ablaufplan nur um eine vorläufige Planung (ohne Gewähr) handelt. Änderungen im Ablauf sind am Turniertag selbst noch möglich.

Der Ablaufplan wird in der Woche vor dem Turnier unter folgendem Link zu finden sein: Vorläufiger Zeitplan

Die Ergebnislisten sind nach dem Turnier hier zu finden:

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken:

Kreissparkasse Köln